KrAS  »  Vorträge  »  Studieninformationstag

Dein Studiengang – Deine Zukunft

Neben wissenschaftlichen Vorträgen veranstalten wir Studieninformationstage. Unter dem Motto „Dein Studiengang – deine Zukunft“ halten die Mitglieder des Vereins selbst Vorträge über ihre Studiengänge, um angehende Studenten eine Orientierungshilfe bei der Studienauswahl zu sein.

Nach dem Erwerb der Hochschulreife stehen den Abiturienten alle Türen offen und genau dies erschwert häufig die Wahl des passenden Studiengangs. Sie werden mit wichtigen Fragen konfrontiert: Ist das Studieren das Richtige für mich? Habe ich die notwendigen Fertigkeiten dafür? Wenn ja, welchen Studiengang soll ich wählen? Wie soll ich das finanzieren?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht auf diese Fragen eine passende Antwort zu finden. Hiermit möchten wir an alle Abiturienten appellieren, uns bei Fragen „rund ums Studieren“ zu kontaktieren.

Gerne besuchen wir euch auch in eurer Gemeinde.

Wir wünschen allen angehenden Studenten viel Erfolg und Mut bei der Wahl eures Studiengangs!

Studieninformationstag in Leimen 2013
  • Juni 2017: Gemeindesaal der aramäischen Gemeinde in Heilbronn
    Bilder
  • Mai 2015: Gemeindesaal der aramäischen Gemeinde in Heilbronn
    Bilder
  • April 2013: Gemeindezentrum der aramäischen Gemeinde in Leimen
    Bilder
  • März 2012: Aramäische Gemeinde in Wiesbaden
  • März 2010: Gemeindezentrum der aramäischen Gemeinde in Leimen