KrAS  »  Aktuelles


26.05.2016  22:35
Kategorie: Aktuelles

Ankündigung: Buchpräsentation & Lesung „Mein Vater war ein heimatloser Aramäer”


 

 

Liebe Freunde und Interessierte,

wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass Euch eine Veranstaltung der besonderen Art erwartet.
Wir möchten Euch gemeinsam mit der Mor Ephräm Jugend Heilbronn zur Premiere des neu im Handel erschienenen Romans „Mein Vater war ein heimatloser Aramäer“ von unserem KrAS-Mitglied Michael Rabo in Form einer Buchpräsentation & Lesung einladen.

 

Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit und handelt von der Fluchtgeschichte eines christlich-aramäischen Ehepaars aus dem Tur Abdin in die Diaspora.

Als Minderheit ist es umso wichtiger, auf die eigene Geschichte und die Fluchtgründe eines Volkes hinzuweisen. Angesichts dessen bietet dieses Buch den Leserinnen und Lesern einen wichtigen Einblick in die Gemütswelt von Flüchtlingen sowie zu den Beweggründen der Aramäer, ihre angestammte Urheimat zu verlassen. Ferner wird deutlich, wer das Volk der Aramäer ist und was dieses – nach über dreitausendjähriger Geschichte – noch heute so einzigartig ausmacht.


Hierzu wird der junge Autor und Student Michael Rabo aus seinem ersten Roman vorlesen, und das Zustandekommen seines Romanes dem Publikum schildern, sowie die eingehenden Fragen des Publikums in einer Frage-Antwort-Runde beantworten.


Das Ganze findet statt
am Freitag, den 03. Juni 2016 um 19:00 Uhr
im Kirchensaal der Mor Ephräm Kirche in Heilbronn
John-F.-Kennedy-Straße 2
74074 Heilbronn


Ihr seid alle ganz herzlich Eingeladen