KrAS  »  Aktuelles


16.11.2017  18:35
Kategorie: Aktuelles

Aramäisches Weihnachtskonzert


Liebe Freunde des Kreises Aramäischer Studierender Heidelberg, 
liebe Musikinteressenten,

die Tage werden wieder kürzer und die Menschen rücken näher zusammen in freudiger Erwartung an das Fest der Liebe. Weihnachten sensibilisiert viele Christen und die Vorweihnachtszeit regt zum Nachdenken an. Wir besinnen uns auf all das Gute, das uns auf unserem Weg widerfahren ist und auf die Nächstenliebe, durch die wir anderen Menschen um uns herum Gutes tun können.

Um in der Hektik der heutigen Zeit einen Moment der inneren Einkehr zu schaffen, freut sich der Kreis Aramäischer Studierender Heidelberg e.V. in Kooperation mit Aramaic Charity Organization „We are Christians” Euch und Eure Familien sehr herzlich zu unserem vorweihnachtlichen Konzert einladen zu dürfen.

Musiker aus ganz Deutschland werden Groß und Klein mit friedlichen Klängen bezaubern. Der Abend wird mit einem weihnachtlichen Programm aus traditionellen musikalischen Werken der syrisch-orthodoxen Kirche, aber auch mit Neuinterpretationen von klassischen Weihnachtsliedern gefüllt sein. Zusätzlich werden ausgewählte Redner ihren Beitrag zum Abend leisten und mit ihren Worten ein stimmungsvolles Ambiente schaffen. Ein Höhepunkt besonderer Art wird die Anwesenheit unseres Erzbischofs der syrisch-orthodoxen Kirche von Antiochien in Deutschland sein, S.E. Mor Philoxenus Mattias Nayis. Als kirchliches Oberhaupt wird er sein Verständnis vom Fest der Geburt Christi und seine weihnachtliche Botschaft allen Gästen mit auf den Weg geben.

Gerne möchten wir Sie zu unserem Weihnachtskonzert einladen:
Datum: Samstag, der 16. Dezember 2017
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: Katholische St. Peter Kirche
Lochheimer Straße 39
69124 Heidelberg

Das Konzert ist öffentlich und mit keiner Eintrittsgebühr verbunden. Alle weiteren Informationen könnt ihr dem Flyer entnehmen.

Euer KrAS