KrAS  »  Aktuelles


01.06.2017  12:27
Kategorie: Aktuelles

KrAS-Besuch in der Dayro d`Mor Jakob


Am 06.05.17 - 07.05.17 besuchte der Kreis Aramäischer Studierender das Kloster Mor Jakob in Warburg, um dieses bei verschiedensten Gartenarbeiten tatkräftig zu unterstützen und mit Seiner Eminenz Mor Philoxenus Mattias Nayis ein besinnliches Wochenende zu verbringen.

Nach einer warmherzigen Begrüßung seitens der Klosterbewohner, ging es bei der Ankunft am Samstagvormittag auch bereits los. Aufgrund der aufwendigen Restaurierungsarbeiten, die in den letzten Jahren im Kloster stattgefunden haben, war es dem KrAS wichtig ebenso Engagement zu zeigen und seinen Beitrag im Sinne der Wohltätigkeit zu leisten. Hierbei waren sämtliche Gartenarbeiten mit inbegriffen, die in kleineren Gruppen an verschiedenen Stellen der beeindruckenden Grünfläche des Klosters vollzogen wurden.

Gegen Nachmittag lud seine Eminenz die Studenten zur Audienz ein, um sich gegenseitig auszutauschen und ihnen die Möglichkeit zu geben, in einem vertrauensvollen Miteinander Fragen zu stellen. Anschließend erhielt der KrAS eine persönliche Führung vom Erzbischof durch das gesamte Kloster. Die bisherigen Reparaturarbeiten im und um das Kloster und die damit einhergehenden ästhetischen Veränderungen beeindruckten die Helfer vom KrAS zutiefst.

Um den bereichernden Tag gemeinschaftlich abzurunden, wurde bei gutem Wetter gegrillt und in einer gemütlichen Atmosphäre mit den Klosterbewohnern der Abend verbracht.
Nach dem Sonntagsgottesdienst wurde noch gemeinsam gefrühstückt, bevor sich die Studenten schließlich auf die Heimreise begaben.
Jeder einzelne von ihnen konnte an diesem Wochenende viele Eindrücke über das Leben im Kloster gewinnen.

Der Kreis Aramäischer Studierender bedankt sich vielmals bei seiner Eminenz Mor Philoxenus Mattias Nayis und den Klosterbewohnern für den warmherzigen Empfang und Gastfreundschaft und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Besuch.

 

Zur Bildergalerie