KrAS  »  Aktuelles


08.10.2017  22:35
Kategorie: Aktuelles

KrAS-Vortrag: "Einblicke in die religiöse Welt der Aramäer"


Liebe Freunde des KrAS,
liebe Interessenten,

gerne möchten wir euch hiermit ganz herzlich zu unserem traditionellen Vortrag einladen. Dieser wird vom KrAS einmal pro Semester an der Universität Heidelberg veranstaltet. 
Hierzu konnten wir Prof. Dr. theol. Herbert Niehr von der Eberhard-Karls Universität Tübingen, Lehrstuhlinhaber für Biblische Einleitung und Zeitgesichte an der Katholisch-Theologischen Fakultät, für uns gewinnen.

Prof. Dr. theol. Herbert Niehr ist ein ausgezeichneter Kenner des Alten Testaments und Biblisch-orientalischer Sprachen. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist insbesondere die Aramäer Syriens zur Zeit des Alten Testaments. Sein Forschungsschwerpunkt wird die Thematik des Vortrages sein, welcher den Titel „Einblicke in die religiöse Welt der Aramäer Syriens im 1. Jt. v. Chr.“ trägt. 

In seinem Vortrag wird er die historische und kulturelle Rolle der Aramäer im alten Syrien mit einem Bezug zum Alten Testament näher erläutern und die Beziehung zu anderen Völkern der Antike darstellen. 


Der Vortrag findet statt:
Wann: 20. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
Wo: Hörsaal 9 der Neuen Universität Heidelberg
Grabengasse 3-5
69117 Heidelberg


Im Anschluss an den Vortrag möchten wir gerne mit allen Interessenten in der Altstadt das Thema des Vortrags mit unserem Referenten in einer gemütlichen Runde weiterführen.
Wir freuen uns auf euer Kommen.


Euer
Kreis Aramäischer Studierender (KrAS)