KrAS  »  Aktuelles


01.06.2018  10:55
Aktuelles

KrAS-Vortrag: "Syrisch-Orthodoxer Religionsunterricht in BaWü"


Liebe Freunde des Kreises Aramäischer Studierender Heidelberg (KrAS),
es ist wieder so weit: es steht eine nächste Kooperationsveranstaltung an: Dieses Mal lautet die Station Heilbronn. Hier trifft der KrAS auf den Jugendverein der Mor Ephräm Gemeinde aus Heilbronn am Samstag, den 16. Juni 2018 um 18 Uhr im Kirchensaal der Mor Ephräm Kirche, John-F.-Kennedy-Straße 2, 74074 Heilbronn.
Nach der KrAS-Vorstellung wird es einen Vortrag geben. Hierzu konnten wir einen uns durchaus bekannten Referenten gewinnen. Dr. Dr. Josef Önder, Orientalist, Pädagoge und Theologe ist Mitverantwortlicher für das Fach Syrisch-Orthodoxe Religionslehre in Baden-Württemberg. Seit dem Schuljahr 1994/ 1995 wird an den staatlichen Schulen in Baden-Württemberg syrisch-orthodoxer Religionsunterricht von 10 Lehrkräften an 52 Standorten erteilt. Über den Verlauf dieses Unterrichts, dessen gegenwärtige Situation und die zukünftige Lehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd wird Dr. Dr. Josef Önder unter dem Titel "Syrisch-orthodoxer Religionsunterricht in Baden-Württemberg Gestern - Heute - Morgen" sprechen.
Im Anschluss an die Vorträge, wird der Abend in einer gemütlichen Atmosphäre gemeinsam mit allen Anwesenden im Restaurant "La Toscana" (Südstraße 88, 74072 Heilbronn) sein Ende finden.
Wir freuen uns auf euer Kommen. 
Euer
Kreis Aramäischer Studierender