KrAS  »  Aktuelles


24.07.2016  18:35
Kategorie: Aktuelles

SOKAD-Familienfest in Warburg


Am 09.07.2016 kamen knapp 5000 Menschen aus ganz Deutschland und den umliegenden Ländern zum alljährlichen Familienfest in das Kloster St. Jakob in Warburg. Dieses Jahr war es ein noch größerer Segen dabei sein zu dürfen, da uns unsere Heiligkeit Patriarch Mor Ignatius Aphrem II mit seiner Anwesenheit beschenkte.

Neben vielen verschiedenen Freizeitmöglichkeiten für die anwesenden Kinder, gab es zusätzlich ein lehrreiches, unterhaltsames und interessantes Programm für Jung und Alt.
Für den musikalischen Teil war dieses Jahr ein extra aus Schweden angereister Chor zuständig. Mit ihren Gesängen bereiteten sie uns einige Gänsehautmomente.

Des Weiteren gaben die Gedenkfeier („Shahro“) des Heiligen St. Jakob von Sarug sowie das 20-jährige Jubiläum zum Erwerb des St. Jakob Klosters selber weitere Anlässe, sich in den klösterlichen Gemäuern zu einem Fest der christlichen Liebe und Eintracht zusammenzufinden.
Der Höhepunkt des Familienfests war ein unter freiem Himmel ausgetragener Gottesdienst unter Leitung unseres Patriarchen, weiteren Erzbischöfen der syrisch-orthodoxen Kirche und Geistlichen anderer Konfessionen.

Die Anwesenheit unseres Patriarchen Mor Ignatius Aphrem II mit den vielen weiteren hochrangigen Geistlichen, das umfangreiche Angebot an Speisen und Getränken, die zahlreichen wissenswerten Informationsstände und die Herzlichkeit aller Helfer und Anwesenden sorgten dafür, dass dieser Tag nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Natürlich ließen auch wir uns ein solches Event nicht entgehen und waren an diesem unvergesslichen Tag mit zahlreichen Mitglieder anwesend.

Der Kreis Aramäischer Studierender Heidelberg e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen Organisatoren und Helfern, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht hier an die SOKAD-Jugend Deutschland und an unseren Erzbischof Mor Philoxenus Mattias Nayis.

 

Zur Bildergalerie