KrAS  »  Aktuelles


22.06.2015  14:30
Aktuelles
Michael B.

Vortragsankündigung: „1915 & 2015 – Erneuter Völkermord an den Aramäern – Eine Analyse über die aktuelle Lage im Nahen Osten“


Liebe Freunde des KrAS,

wir möchten Euch zu einem Vortrag zum Ende dieses Semesters mit dem Titel „1915 & 2015 – Erneuter Völkermord an den Aramäern – Eine Analyse über die aktuelle Lage im Nahen Osten“ einladen.

Hierfür konnten wir einen der angesehensten und renommiertesten Experten Deutschlands in diesem Fachgebiet für uns gewinnen. Prof. Dr. Udo Steinbach ist Nahostexperte und Islamwissenschaftler. Er ist bekannt aus zahlreichen TV-Auftritten im ARD und ZDF.

Der Vortrag gibt einen Einblick in die heutige prekäre Lage der aramäischen Christen im Nahen Osten, speziell in den Ländern Syrien und Irak. Hierbei geht er u.a. auf die geopolitischen Entwicklungen und Veränderungen der letzten 4 Jahre seit dem Ausbruch des Syrien-Kriegs ein.

Das Ganze findet am Freitag, den 10. Juli 2015 um 19:00 Uhr im Hörsaal 10 der Neuen Universität am Universitätsplatz in Heidelberg statt.

Im Anschluss dazu möchten wir mit Euch gemeinsam in die Altstadt zur einer gemütlichen Runde, um die Bekanntschaften zu vertiefen und Gespräche über die Thematik zu intensivieren.

PROGRAMM:

  1. 19 Uhr Vortrag
  2. offene Diskussionsrunde
  3. gemeinsamer Abend

Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen!

 

Liebe Grüße
Euer Kreis Aramäischer Studierender Heidelberg e.V.