KrAS  »  Aktuelles


12.12.2016  16:54
Kategorie: Aktuelles

WEIHNACHTSSPENDE


Mittlerweile wird es zur Tradition: Der Kreis Aramäischer Studierender Heidelberg e.V. spendete in den vergangenen Jahren in der Weihnachtszeit immer wieder für wohltätige Zwecke, auch in diesem Jahr.
Unsere diesjährige Spende in Höhe von 500€ geht an den Verein "Hilfe für das Aramäerdorf Maaloula e.V.", dessen 1. Vorsitzender Prof. Dr. Werner Arnold (Foto) ist.

Der Verein setzt sich seit vielen Jahren für den Erhalt der aramäischen Sprache und Kultur in Maaloula (Syrien) ein, wo sie seit Jahrtausenden existiert. Heute leben viele Aramäer von Maaloula in Damaskus als Flüchtlinge, da sie von den islamistischen Rebellen vor einiger Zeit aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Der Verein "Hilfe für das Aramäerdorf Maaloula e.V." ist darin bestrebt, den Aramäern aus Maaloula bei der Rückkehr in ihre Heimat zu helfen und dann dort den Wiederaufbau des Dorfes voranzutreiben.

Weitere Informationen: www.friendsofmaaloula.de