KrASse Aktivitäten

 

KrASse Ereignisse

 

Am 9. März 2019 haben wir für Prof. Dr. Arnold, dem langjährigen Wegbegleiter des KrAS, eine Abschiedsfeier zu seinem Ruhestand organisiert, um ihm unsere Wertschätzung für all die ereignisreichen Jahre der Zusammenarbeit auszudrücken.

Die Feier hat in den altbewährten Räumlichkeiten der Semitistik stattgefunden und wurde neben den KrASlern, durch Familienangehörige und ehemalige Weggefährten bereichert. Die Studenten haben den Abend mit aramäischen Gerichten a la Aprach und Kutle zu einem Festmahl gemacht, begleitet von aramäischer Musik und versüßt mit orientalischen Nachspeisen. In dieser gemütlichen Atmosphäre konnte man sich wunderbar austauschen, zusammen lachen und auf die lange Historie, die den KrAS mit Prof. Dr. Arnold verbindet, zurückblicken.

KrAS Exkursionen 

 
83059306_2977039455681801_56867039674053
39954984_2038804099505346_13443363772395

KrAS goes Budapest 2019

Nach langem Warten freuten sich alle fünfzehn Teilnehmenden auf den Beginn der KrAS-Exkursion. Als Exkursionsziel fiel die Wahl auf Budapest,die Hauptstadt Ungarns. Die belebte Stadt ist durch den Fluss Donau in zwei Teile geteilt. Die Kettenbrücke aus dem 19. Jahrhundert verbindet das hügelige Buda-Viertel mit dem flachen Pest. Dank der Exkursion hatten die Mitglieder die Chance, sich näher kennen zu lernen und als Gruppe zusammenzuwachsen. Wir danken allen Teilnehmenden für die gemeinsame Erfahrung und eine unvergessliche Zeit in Budapest und freuen uns schon sehnsüchtig auf die nächste KrAS-Exkursion! 

KrAS goes Lissabon 2018

Am Donnerstag, den 23. August, begaben sich die 19 Teilnehmer der diesjährigen KrAS-Exkursion aus verschiedenen Städten Deutschlands auf den Weg Richtung Frankfurter Flughafen. Nach ca. 3 Stunden Flug kamen wir gesund und munter im schönen Lissabon an - unser diesjähriges Exkursionsziel. Die portugiesische Hauptstadt an der Atlantikküste bietet neben ihrer kulturellen Vielfalt, einer schönen Altstadt, viele pastellfarbene und mit Keramikfliesen verziehrte Häuser, auch noch viele wunderschöne Kirchen und Klöster. Nach vier ereignisreichen Tagen inmitten der Hauptstadt Portugals, ist nicht nur eine hervorragende Gruppendynamik entstanden, sondern auch schöne und einzigartige Erlebnisse. Ohne die Organisatoren und Teilnehmer wäre all das nicht möglich gewesen, daher geht an allen ein großer Dank!

21056141_1610818685637225_74889456516429
15676063_1337130189672744_55050735006039

KrAS goes Málaga 2017

 Am Donnerstag, den 24. August, begaben sich die über 20 Teilnehmer der diesjährigen KrAS-Exkursion aus verschiedenen Städten Deutschlands auf den Weg Richtung Frankfurter Flughafen. Als diesjähriges Exkursionsziel fiel die Wahl auf Málaga, die spanische Küstenstadt am Mittelmeer in Andalusien – ein pulsierendes Zentrum an der Costa del Sol. Málaga bietet neben seiner kulturellen Vielfalt, dem großen Hafen, seinen meterhohen Leuchttürmen, die kilometerlangen Promenaden und den Meisterwerken von Picasso ein Meer von wunderschönen Kirchen über die ganze Stadt. Sie vereint perfekt Tradition und Moderne. Bedeutend für Málaga sind vor allem nicht nur die Sehenswürdigkeiten aus Meißel und Stein, sondern repräsentiert gleichermaßen auch die wunderbare Natur das Stadtbild. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Organisatoren und Teilnehmern, die diese Exkursion zu etwas so Besonderem gemacht haben! 

KrAS goes Barcelona 2016

 Am 15. August war es endlich soweit, wir machten uns auf den Weg nach Barcelona, dem Ziel unserer ersten großen Exkursion. Barcelona - eine Stadt, die neben seiner kulturellen Vielfalt mit den Meisterwerken von Gaudí und Picasso ebenso mit einer belebten Innenstadt und einen belebten Strand mitten in der Stadt punkten kann. Neben der gemeinsamen Besichtigung von weltbekannten Sehenswürdigkeiten, wie der Basilika Sagrada Familia, dem Park Guell oder der Sagrada Corazón auf dem Berg Tibidabo nahmen sich unsere anwesenden Mitglieder auch Zeit für individuelle Freizeitgestaltungen, wie z.B. Shopping, einem Strandbesuch oder einer kulinarischen Entdeckungsreise. Gemeinsam haben wir in Barcelona fünf wunderschöne Tage verbracht, die jedem Einzelnen noch lange in Erinnerung bleiben werden. Bereits heute freuen wir uns auf unsere Exkursion im kommenden Jahr 2017! 

Postfach 11 02 09
69115 Heidelberg

  • Facebook
  • Instagram

©2020 KrAS HD